EC Virgen vs. UECR Huben II
3:6 (0:1,1:2,2:3)

Unsere Kampfmannschaft musste sich vergangenen Sonntag im letzten Match vor dem Start der Playoffs den Eisbären aus Huben geschlagen geben und beendet somit den Grunddurchgang in der Division II West auf dem 3. Platz.

Durch den unermüdlichen Einsatz unserer Eismeister war es trotz der sommerlichen Temperaturen und Föhn möglich, das Match im heimischen Stadion durchzuführen.
Für unsere Jungs startete aber auch diese, wie schon die vergangenen 3 Partien wie verhext.
Durch einen überraschenden Schuss von der blauen Linie geriet man bereits in der 2. Spielminute in Rückstand. Das restliche Drittel war geprägt von vielen Chancen auf beiden Seiten, jedoch hatte man auch nicht das nötige Glück auf dem Schläger um die Partie auszugleichen. 5 Minuten vor dem ersten Pausentee musste das Spiel zur Reparatur der Eisfläche unterbrochen werden, welche aber sofort wieder bespielbar gemacht werden konnte.

Kurz nach Anpfiff der zweiten 20 Minuten brachte unsere #18 Wibmer Johannes Virgen mit einem schönen Treffer wieder ins Spiel. Im Anschluss konnte man die Konzentration aber nicht hoch genug halten. Es schlichen sich immer wieder Fehler ein und man wusste die guten Torchancen zu wenig zu nutzen. Die Eisbären erhöhten hingegen durch ihre eiskalte Chancenauswertung die Führung bis zur zweiten Pause auf 1:3.

Nur wenige Sekunden im Schlussdrittel gespielt, konnten die Gäste im Powerplay den Spielstand weiter auf 1:4 erhöhen. Augenblicke später kamen unsere Wölfe durch Liga-Topscorer #87 Holzer Kevin wieder auf 2:4 heran. Unsere Kampfmannschaft tat sich an diesem Abend aber immer wieder sichtlich schwer die zahlreichen Einschussmöglichkeiten zu nutzen und ließ den Gegner durch die versuchte Aufholjagd auch immer mehr Platz und Möglichkeiten auf Konter angriffe. Mit zwei weiteren Treffern sorgte Huben II dann für eine klare Vorentscheidung in diesem schnell gespielten Match, welches über weite Strecken sehr fair und auf Augenhöhe geführt wurde! 2 Minuten vor Spielende betrieb Virgen Verteidiger #93 Stadler Dominik noch Ergebniskosmetik und schoss den Puck zum 3:6 Endstand in die Maschen!

Danke für eure Unterstützung!

Playoff Time

Kommenden Freitag und Sonntag (02.02. & 04.02.) finden die Halbfinalpartien der Division II im CHL-Modus (nur 2 Spiele) statt!

Gegner des EC Virgen ist der UECR Huben II.

Die zweite Halbfinal Paarung lautet:
EC Prägraten vs. UEC Lienz

Weitere Infos folgen…