EC Prägraten II vs. EC Virgen II

4:2 (1:1,2:1,1:0)

Unser Farmteam musste sich vergangenen Freitag im „kleinen Virgentalderby“ den Nachbarn im Eisstadion Prägraten geschlagen geben und damit auch leider den Gedanken auf den Relegationsplatz begraben. 

Beide Mannschaften fanden schnell ins Spiel und konnten sich bereits früh im Match gute Chancen erarbeiten. In der 7. Spielminute erzielte Prägraten den Führungstreffer zum 1:0. Nur drei Minuten später sorgte unsere #9 Stadler Andreas für den wichtigen 1:1 Ausgleichstreffer! Das restliche Drittel war geprägt von einem Kampf auf Augenhöhe. Zählbares ist auf beiden Seiten aber nicht mehr gelungen.

Im 2. Drittel ging es in der gleichen Tonart weiter. Beide Teams spielten über das gesamte Match etwas zu Körperbetont und nahmen viele Sinnlose bzw. Unnötige Strafen, dadurch kam die Partie auch nie in einen richtigen Fluss. In Spielminute 28. war es widerum die Heimmannschaft, welche in nummerischer Unterlegenheit das Tor zur 2:1 Führung erzielte. Genau 38 Sekunden später nützte unser Farmteam durch #18 Lang Simon die einzige von !9! Überzahl-Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich! Im Anschluss ließ Virgen etwas nach, wodurch Prägraten immer wieder zu gefährlichen Angriffen kam. Unser Goalie #30 Gasser Michael hielt seine Vordermänner mit vielen wichtigen Saves lange im Match. In der Offensive war man im Gegenzug aber zu ineffizient und konnte die Scheibe nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen. In der 32. Spielminute erzielte Prägraten den erneuten Führungstreffer. Mit 3:2 ging es in die 2. Pause.

Im Schlussdrittel versuchte unser Farmteam alles, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, konnten den Gäste-Torhüter aber nicht mehr überwinden und mussten kurz vor Schluss noch den Gegentreffer zum Endstand von 4:2 für Prägraten II hinnehmen.

Kopf Hoch Boys! Weiter gehts für unser Farmteam am kommenden Mittwoch, 25.01.2023 um 20:00 Uhr im Eisstadion Niedermauern mit dem letzten Match, erneut gegen die Nachbarn aus Prägraten!

Danke für eure Unterstützung!!