Farmteam auch auswärts ohne Erfolg

UECR Huben III vs. EC Virgen II

5:0 (1:0,2:0,2:0)

Unsere 2. Mannschaft musste sich gestern auch im Rückspiel gegen Huben 3 erneut ohne Treffer geschlagen geben. 😕

Dass Huben ein Favorit auf die diesjährige Meisterschaft ist, haben die Eisbären mit dem gestrigen Sieg über unser Farmteam erneut unter beweis gestellt. Diesmal konnten unsere Jungs aber über weite Strecken gut mit dem Gegner mithalten. Nur das Torglück auf Seiten von Virgen blieb weiterhin aus. In Spielminute 5. konnte die 3. Mannschaft aus Huben zum ersten Mal jubeln. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es in die erste Pause.

Kurz vor dem Start ins Mitteldrittel begann es kräftig zu schneien, was den Spielfluss über die gesamten 20 Minuten stark beeinflusste. Beide Mannschaften hatten damit zu kämpfen, die Scheibe zu spielen & Torchancen zu kreieren. Unser Farmteam hatte den Ausgleichstreffer mehrmals am Schläger, musste aber dennoch in der 31. Minute den Gegentreffer zum 2:0 hinnehmen. Virgen nahm zu viele unnötige Strafen, was 5 Minuten vor Ende des 2. Drittels mit dem 3:0 für Huben bestraft wurde. Im Gegenzug konnte unser Farmteam die gebotenen Überzahlmöglichkeiten leider auch in diesem Match nicht in Tore ummünzen. Pausenstand 3:0 Huben 3.

Virgen II Goalie Jeroen Wurnitsch hielt unsere Jungs mit guten Paraden lange im Match, im Angriff war unser Farmteam jedoch zu ungefährlich und inkonsequent. So war die heimische Mannschaft auch im Schlussdrittel effektiver und sicherte sich mit zwei weiteren Treffern zum 5:0 Endstand die Tabellenführung. Die zweite „zu null“ Niederlage in Folge und 121:58 Spielminuten ohne Torerfolg bedeutet für unsere 2. Mannschaft, an die sonst solide Leistung anzuknüpfen, aber weiterhin hart an der zu schwachen Chancenauswertung zu arbeiten!

Kopf Hoch Boys! Weiter gehts!!

Danke für eure Unterstützung!

Weiter gehts für unser Farmteam bereits Morgen, Freitag den 13.01.2023 um 20:00 mit dem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der Leisacher Adler! 

ECV