EC Virgen vs. UEC Leisach
3:1 (1:0,1:1,1:0)
Tore für Virgen:
🥅 #84 Hertscheg Bernhard
🥅 #66 Stadler Andreas
🥅 #92 Leo Rene
2 Tage nach dem herausfordernden Derby in Prägraten, war es erneut, auch bedingt durch einige Ausfälle und den daraus resultierenden Umstellungen in den Linien, kein leichter Sieg für unsere Kampfmannschaft! Dennoch waren die 3 Punkte am Ende klar verdient und sehr wichtig für die Tabelle!
Wenige Augenblicke, genauer – nur 23 Sekunden(!) nach dem ersten Bully der Partie, vorbereitet durch #8 Gasser Marco tankte sich Kapitän #84 Hertscheg Bernhard durch die Leisacher Verteidigung durch und erzielte die schnelle 1:0 Führung für unsere Wölfe! Ein perfekter Start in das Match, aber noch kein ausschlaggebender Treffer, wie sich im weiteren Spielverlauf herausstellte. Die Gäste wehrten sich vehement gegen die vielen Angriffe unserer Kampfmannschaft. Auch der Leisacher Torhüter hielt das Match durch viele Paraden völlig offen. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die erste Pause.
Im zweiten Drittel war das Match lange Zeit eher zerfahren und wirkte daher etwas unspektakulärer. Virgen tat sich, auch durch einige Eigenfehler, schwer im Aufbau und konnte sich dadurch sichtlich schwieriger auf den Spielfluss konzentrieren. In Spielminute 27 belohnten sich die Adler für ihren Kampf und erzielten den Ausgleichstreffer zum 1:1. Im Anschluss entwickelte sich die Partie zu einem herausfordernden Kampf für unsere Wölfe. Man erspielte sich immer wieder gute Torchancen, scheiterte am Ende aber oftmals wieder an der eigenen Chancenauswertung oder am Keeper der Gäste. Kurz vor dem zweiten Pausentee war es unsere #66 Stadler Andreas, der den Puck zum wichtigen und erleichternden 2:1 über die Linie brachte!
Die letzten 20 Spielminuten gehörten dann wieder ganz unserer Kampfmannschaft. Leisach wählte eine sehr defensive Taktik und war mehr oder weniger nur damit beschäftigt, die Angriffe von Virgen abzuwehren. Bei den wenigen Konterangriffen ließ unser Goalie #50 Berger Matthias nichts anbrennen und hielt die Wölfe weiter in Front. Durch einen abgefälschten Schuss von der blauen Linie versenkte Verteidiger #92 Leo Rene 9 Minuten vor Schluss die Scheibe zur verdienten 3:1 Führung im Netz der Adler! Kurz vor Ende der Partie, nach der einzigen(!) Strafe im Match nahm Leisach den Torhüter für einen weiteren Feldspieler vom Eis, konnte aber auch dadurch nichts mehr an dem am Ende doch klar verdienten und für unsere Kampfmannschaft wichtigen Sieg ändern!
Sauber Boys! +3! 🔥💪
Danke für eure Unterstützung!!! 💚🤍💙
ECV 🐺