EC Virgen vs. UECR Huben II

6:5 n.P. (2:3,0:1,3:1,0:0)

Unsere Wölfe setzten sich im gestrigen Sonntagsmatch gegen den Vorjahresmeister aus Huben im Penalty Shootout durch! 

Ein schneller, aber auch sichtlich unsicherer Start beider Mannschaften sorgte bis zur 5. Spielminute bereits für die ersten 4 Tore im Match. #87 Holzer Kevin und #89 Gasser Arno stellten schnell auf 2:0 für Virgen. Genauso schnell war der knappe Vorsprung aber auch schon wieder aus der Hand gegeben. Huben glich die Partie in wenigen Spielzügen aus und konnte vor der ersten Pause noch die Führung zum 2:3 erzielen. 

Im Mitteldrittel brachten die Gäste nach 5 gespielten Minuten die Scheibe zum 2:4 im Kasten von Berger Matthias unter. Im Anschluss hagelte es dann keine Tore, sondern Strafminuten! Es folgten mehrere kuriose Entscheidungen seitens der Schiedsrichter, welche mehr oder weniger zum Nachteil der heimischen Mannschaft ausgesprochen wurden. Unsere Jungs aber bewiesen während der langen Unterzahl einen kühlen Kopf und kamen ohne weiteren Gegentreffer aus der schwierigen Situation heraus. 

In Spielminute 43, nach einer erneut nicht nachvollziehbaren 2+2 Strafe gegen Virgen konnte unser Neo-Stürmer #97 Rudolf Martin in Unterzahl auf 3:4 verkürzen! Dieser Treffer gab unserer Mannschaft nochmal einen richtigen Motivationsschub, welcher sich auch in den darauffolgenden Minuten auf dem Eis widerspiegelte! Wiederum war es unsere #87 Holzer Kevin, der nach einem Foul den daraus resultierenden Penalty sehenswert zum 4:4 Ausgleichstreffer verwertete! 

Die Wölfe erarbeiteten sich weiterhin Chance um Chance. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Teams. Erneut war es unsere #97 Rudolf Martin, der nach einem schönen Zuspiel von Kapitän #84 Hertscheg Bernhard zur viel umjubelten 5:4 Führung einnetzen konnte! Die Freude in den eigenen Reihen währte nur wenige Minuten, denn wie schon mehrmals im Match konnten die Gäste eine unübersichtliche Situation im Drittel der Wölfe für sich nutzen und glichen in der 57. Minute zum 5:5 aus. Die letzten 3 Spielminuten gehörten dann wieder Virgen. Mehrmals scheiterte man nur ganz knapp am Siegtreffer in regulärer Spielzeit.

In der 5-minütigen 3 vs. 3 Overtime konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen, somit ging es in das alles entscheidende und bei Fans beliebte Penalty-Shootout! Tore sowie Saves beider Mannschaften ließen das Stadion vor Spannung brodeln. Im 1 gegen 1 Shootout hoben sich dann unsere beiden „Matchwinner“ #50 Berger Matthias und #97 Rudolf Martin heraus und sicherten unserer Kampfmannschaft den ersten Saisonsieg!

Der Jubel war groß! Hart erkämpft, aber verdiente 2 Punkte! 

Top Mannschaftsleistung! Weiter so! 💪

Tore für Virgen: 2x #87 Holzer Kevin, 2x #97 Rudolf Martin, 1x #89 Gasser Arno

Danke für eure großartige Unterstützung! 💚🤍💙

Euer ECV! 🐺