MATCHPUCK IM 1. FINALE GESICHERT!
EC Virgen vs. EC Paternion
3:1 (0:1,0:0,3:0)
Stand best-of-three Serie: VIR 1:0 PII
Ein bärenstarkes Schlussdrittel vor einer Mega Zuschauerkulisse besiegelt die wichtige 1:0 Serienführung im heimischen Stadion für unsere Wölfe!
Unsere Kampfmannschaft setzte sich vergangenen Abend durch riesigen Siegeswillen und nie enden wollenden Kampfgeist gegen die stark spielenden Tigers aus Paternion noch in den Schlussminuten durch, und greift nach diesem vollen Erfolg mit einer Hand nach dem Titel!
Das Match startete bei perfekten Eisverhältnissen (Witterung der vergangenen Wochen/Tage!!! – ein riesengroßer Dank an unsere Eismeister & deren Helfer! Ohne euch wäre überhaupt NIX möglich!) vor ca. 400 Zuschauern. Unsere Wölfe fanden aber nicht wie erhofft in die Partie, agierten anfangs leicht nervös und wirkten im Abschluss noch zu verspielt. Dies zeigte sich an den vielen ungenutzten bzw. vergebenen Chancen, auch fortlaufend im 2. Drittel scheiterte man wieder mehrmals an der eigenen Auswertung. In der 7. Spielminute, etwas gegen den Spielfluss, konnten die Gäste durch einen Nachschuss im Getümmel direkt vor dem Tor mit 0:1 in Führung gehen. In den restlichen Minuten des ersten Abschnitts fanden beide Mannschaften gute Chancen vor, konnten die gut aufgestellten Goalies aber nicht mehr bezwingen. 0:1 Pausenstand.
Auch im Mitteldrittel war es ein offener und kampfbetonter Schlagabtausch. Das Match wurde aber beiderseits sehr fair geführt und großteils konnte richtig schönes Eishockey gespielt werden. Mit einem Stangenschuss, mehreren riesen Chancen und wesentlich mehr Spielanteil unserer Kampfmannschaft ging es mit weiterhin 0:1 für Paternion in die 2. Pause. Unsere Jungs wussten, da ist viel mehr drin!
Die Kabinenansprache von Trainer Zdenek Eichenmann trug im Schlussabschnitt wahrlich Früchte. Virgen wirkte viel frischer als in den vergangenen 40 Minuten und zeigte mit tollen Come-Back Qualitäten auf! 2 Minuten nach Anpfiff sorgte unsere #88 Wurnitsch Marcel mit einem verdeckten Handgelenksschuss von der blauen Linie für den viel umjubelten Ausgleichstreffer!
Ab Spielminute 49. wurde es nochmal eine richtig harte Partie für unsere Mannschaft. Nach einer 5+Spieldauer und zwei 2-Minuten Strafen musste man 7! Minuten mit einem und zeitweise zwei Mann weniger auf dem Eis bestehen. Dass man diese Aufgabe so souverän meistern konnte, ebnete wohl auch den Weg zu diesem erkämpften Sieg!
Zwei Minuten vor Schluss gelang unserer #87 Holzer Kevin der wahnsinnig wichtige Führungstreffer zum 2:1! Das Stadion bebte! Virgen musste sich in der Schlussphase noch mit allen vorhandenen Verteidigen, und konnten die Gäste auch mit riesiger Hilfe durch unseren blendend aufgelegten Goalie Matthias Berger am Ausgleich hindern. 4 Sekunden vor Schluss sorgte unsere #8 Gasser Marco mit dem erlösenden Empty-Net Treffer für den Endstand von 3:1 für Virgen!
Verdienter Sieg Boys! Top Leistung! Weiter so!
Somit reist unser Team bereits am Sonntag mit dem ersten Match-Puck im Gepäck zum 2. Finalspiel nach Spittal in die Eis-Sport-Arena! (Beginn 18:15)
Unsere Boys werden dort alles in die Partie werfen, um vorzeitig den Sack zuzumachen und den Meister-Titel nach 2020 endlich wieder nach Hause zu bringen!
Danke für eure lautstarke Unterstützung! Ihr wart wieder GROẞARTIG! Super Publikum!
Einige Fans können am Sonntag noch mit dem Mannschafts-Bus nach Spittal mitreisen! Abfahrt 15:00 Eisstadion Niedermauern
Bitte um Reservierung über Facebook / Instagram!