Virgen setzt sich auch im 2. Semifinale durch und sichert sich das Finalticket!
UEC Lienz vs. EC Virgen
3:5 (0:4,2:1,1:0)
Endstand Halbfinale best-of-two (CHL-Format): Virgen 8:5 Lienz
Vergangenen Sonntagabend kam es im Halbfinale zum zweiten und alles entscheidenden Aufeinandertreffen zwischen den Rivalen Virgen und Lienz!
Unsere Kampfmannschaft konnte den erspielten Vorteil vom Vortag perfekt ausnutzen und gewinnt auch das Rückspiel in der Sonnenstadt durch eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung!
Dass eine Kampf- und Körperbetonte Partie, in der sich beide Mannschaften sicher nichts Schenken werden, folgen sollte war bereits nach dem Abpfiff vom ersten Match klar.
Diese Vorahnung zeichnete sich dann auch gleich vom ersten Bully an ab. Überharte und teils unnötige Aktionen, aber auch kleinliche Entscheidungen auf beiden Seiten sorgten für einige Strafminuten über die gesamte Spielzeit.
Unsere Wölfe starteten hoch motiviert und mit einem klaren Ziel in dieses Spiel! – Finale!
Dieses Ziel rückte für Virgen & seine erneut zahlreich mitgereisten Fans mit dem 0:1 Führungstreffer durch unsere #74 Fuetsch Lukas bereits in der 3. Spielminute in greifbare Nähe. Das solide Aufbauspiel mündete immer wieder in gefährliche Angriffe der Wölfe. Zur Hälfte des ersten Abschnitts konnte Verteidiger #92 Leo Rene einen Schuss wie aus dem Lehrbuch zum viel umjubelten 0:2 ins Gehäuse der Lienzer abfälschen! Kurz darauf versenkte unsere #89 Gasser Arno das schwarze Hartgummi nach schöner Vorarbeit sehenswert zur 0:3 Führung im Kreuzeck! Unsere Mannschaft hatte im ersten Drittel sichtlich mehr Spielanteil und hielt den eigenen Kasten durch gute Defensivarbeit sauber. Mit dem Spielstand von 3:0 für Virgen ging es in die erste Pause.
Auf einen souverän gehaltenen Penalty-Schuss unserer #50 Berger Matthias zu Beginn des Mittelabschnitts, folgte nur Sekunden später durch eine kleine Unachtsamkeit doch der Anschlusstreffer für Lienz. Spielstand 1:3. Das Match schaukelte sich im Anschluss immer mehr auf und auch die Gangart wurde noch eine Spur härter geführt. Beide Teams fanden durch das teilweise durcheinander immer wieder gute Chancen vor, konnten die Goalies aber kaum überwinden. In der 32. Spielminute war es unsere #90 Gasser Sandro, welcher den Penalty nach einem Foul gegen unsere Wölfe abgebrüht zum 1:4 einnetzte!
Nur wenige Augenblicke später konnte die Heimmannschaft wieder auf 2:4 verkürzen. Das Match wogte hin und her. 4 Minuten vor der zweiten Pause verwertete Flügelspieler #28 Bstieler Oliver ein perfektes Zuspiel eiskalt zur wegweisenden 2:5 Führung!
Im dritten Drittel war unsere Mannschaft eher auf gute Defensivarbeit bedacht und zeigte in der Folge auch etwas weniger Zug zum Tor, was dem Gegner dadurch auch etwas mehr Raum ließ. Lienz wurde durch die etwas zurückhaltendere Taktik von Virgen auch spürbar stärker und gab keineswegs auf. 6 Minuten vor dem Schlusspfiff musste man noch das Tor zum 3:5 einstecken, was aber weit keine Hürde für einen ungefährdeten und klaren Sieg in der Halbfinal-Serie darstellen sollte! Lienz drückte trotzdem bis zum Schluss. Unsere Kampfmannschaft verteidigte das eigene Tor aber bis zum Schlusspfiff mit vollem Einsatz und konnte am Ende mit einem Gesamtscore von 8:5 Toren den verdienten Einzug ins Finale der KEHV Division II West feiern!
Danke für eure großartige Unterstützung! Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Fans!
Seit Montag, 06.02. steht auch der EC Tigers Paternion als Finalgegner fest, welcher sich gegen Hubens Farmteam mit ebenfalls zwei Siegen klar durchsetzen konnte!
See you in the Finals!