Unsere Kampfmannschaft muss sich den Tigers in Overtime geschlagen geben! 

EC Paternion vs. EC Virgen

5:4 n.V. (2:0,0:1,2:3;1:0)

Unsere Wölfe mussten sich vergangenen Abend trotz guter Leistung & starken Comeback den Tigers aus Paternion in der Nockhalle Radenthein nach Verlängerung geschlagen geben!

Das Spiel startete diesmal überhaupt nicht nach Wunsch unserer Kampfmannschaft. Bereits nach 28 Sekunden konnte die Heim-Mannschaft durch einen Schuss kurz nach der blauen Linie unseren Goalie überraschen und zum ersten Mal jubeln. 1:0 Paternion. Virgen kam schwer in die Partie, dennoch konnte man sich einige gute, aber ungenützte Torchancen zum Ausgleichstreffer erarbeiten. Doch waren es in Spielminute 14. erneut die Tigers, welche die Chancen diesmal auch wesentlich besser verwerteten als noch vergangenen Freitag und so zum 2:0 Führungstreffer kamen. Somit ging es mit 2:0 in die erste Pause.

Ins 2. Drittel startete unsere Mannschaft wesentlich stärker & und konnte bereits nach knapp 2 gespielten Minuten den von den vielen mitgereisten Fans lautstark umjubelten Anschlusstreffer zum 2:1 feiern! Virgen wurde immer stärker und schnürte Paternion auch mehrmals im eigenen Drittel fest. Auch ein Penalty konnte kurz vor der 2. Pause von unserer #50 Berger Matthias souverän pariert werden, was auch den Rest der Mannschaft sichtlich beflügelte! Pausenstand 2:1 Paternion.

Im 3. Drittel war unsere Mannschaft über weite Strecken spielbestimmend und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Tigers. Durch das gezwungen Offensive Spiel unserer Jungs lief man aber auch mehrmals in gefährliche Konter der Gegner. Spielminute 48. – ewiges Gestocher vor dem Virgen Tor – kein Pfiff (Schiedsrichter alles im Auge?!) – Jubel von Paternion inkl. Fans – Tor – 3:1 Paternion. Unsere Kampfmannschaft ließ sich von dem 2-Tore-Rückstand jedoch nicht beeinflussen & konnte knapp eine Minute später durch Center #90 Gasser Sandro auf 3:2 verkürzen!

Der Knoten schien aufgegangen zu sein, denn nur kurze Zeit später, in Spielminute 51. gelang unserer #87 Holzer Kevin der wichtige Ausgleichstreffer zum 3:3!

Jedoch hatten unsere Wölfe diesmal das nötige Glück nicht auf ihrer Seite (3 Stangenschüsse – 1 nicht gegebenes Tor .. ?).

In den letzten 10 Minuten ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten Chancen ohne Ende, welche aber immer wieder von den beiden Schlussmännern zunichtegemacht wurden. Virgen hatte in der Schlussphase sichtlich mehr Spielanteil, musste aber 7 Minuten vor dem Schluss-Pfiff erneut den Führungstreffer der Heimmannschaft zum 4:3 hinnehmen. Unsere Jungs waren sich nach der starken Aufholjagd doch mehr als bewusst, dass man diese Partie zumindest in die Nachspielzeit bringen musste. In Spielminute 55. gelang unserer blendend aufspielenden 2. Linie, durch #89 Gasser Arno der verdiente Ausgleichstreffer zum Spielstand von 4:4! In den letzten 5 Spielminuten lag der Führungstreffer für unsere Wölfe mehrmals in der Luft. Jedoch konnte keine der beiden Mannschaften die Scheibe nochmals in regulärer Spielzeit im Tor unterbringen.

In der Verlängerung konnte Paternion nach 3 Minuten einen abprallenden Schuss zum 5:4 Siegtreffer verwerten. Bedeutet für unsere Mannschaft trotzdem einen wichtigen Punkt!

Anzumerken ist noch die abermals „Grandiose“ Schiedsrichterleistung! Bravo!

Gutes Match Boys! Starke Leistung! Weiter gehts!!

Danke für eure super Unterstützung!!!

ECV